Besuche Sie uns am Freitag den 01. Dezember zu unserer Glühweinparty ab 17 Uhr

Triumph
Scrambler 1200 XC (2024)

Motorbauart
Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
OHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
1200 ccm
Bohrung
97,6 mm
Hub
80 mm
Leistung
90 PS
U/min bei Leistung
7250 U/min
Drehmoment
110 Nm
U/min bei Drehmoment
4500 U/min
Verdichtung
11
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Doppelschleife
Lenkkopfwinkel
25,8 Grad
Nachlauf
121 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Showa
Durchmesser
45 mm
Federweg
200 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Stereo-Federbeine
Marke
Öhlins
Federweg
200 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial, Monoblock
Marke
Brembo
Bauart
Scheibe
Durchmesser
255 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Marke
Brembo
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2285 mm
Breite
840 mm
Höhe
1200 mm
Radstand
1530 mm
Sitzhöhe von
840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
230 kg
Tankinhalt
16 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
347 km
CO2-Ausstoß kombiniert
105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,6 l/100km
Ausstattung
LED-Scheinwerfer

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Passende Motorräder aus unserem Bestand

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Triumph Scrambler 1200 XC 2018

Die Scrambler 1200 XC ist grandios und gerade noch richtig dimensioniert. Sie ist kräftig und bietet 200 mm Federweg. Das reicht für mehr Abenteuer als Du es bisher gewohnt warst. Sie hat eine zügängliche Sitzhöhe ist dadurch eine edle Alternative zu mächtigen Reiseenduros. Der etwas schmalere Lenker macht sie etwas zahmer - was absolut nicht negativ gemeint ist. Stellt man sie neben die XE ist sie einfach die vernünftigere Wahl. Mehr braucht kein Mensch.


Mehr Infos zur Triumph Scrambler 1200 XC 2018
Zurück